We must
save you
  Blog news
Webchat App 4. März 2016

Der mobile Webchat lässt sich ab sofort auch noch einfacher über eine App starten. Die Bongster Webchat App ist nix Dolles ansich, aber sicher sinnvoll für Chatter die unterwegs sind und nicht erst einen Browser öffnen um über die Bongster-Seite zum Chat gelangen möchten - viel zu umständlich! Im Moment haben wir leider nur eine Version für Android und Windowsphone (nicht getestet!). Wer gerne testen möchte oder aber Beanstandungen findet, der schaut am besten in #bongster vorbei.

Bei der Installation unter Android meldet das System, dass sich diese App allerlei (alle) Rechte heraus nimmt. Bitte ignoriert diese Information, weil sie falsch ist. Die Wahrheit ist, dass ich einfach noch nicht herausgefunden habe wie man diese Rechte einschränkt. Diese App tut nichts weiter als über eine Internetverbindung im sogenannten In-App-Browser (InAppView) unseren mobilen Webchat zu öffnen. Die App hat eine Datenschutzseite die darüber aufklärt, wofür wir unsererseits mit unserem guten Namen bürgen.

Natürlich hätte man noch einiges an Funktionen dieser App hinzufügen können. Nach tiefergehenden Überlegungen kam ich aber zu dem Schluss, dass sämtliche Zusatzfeatures Traffic verursachen würden, was beim echten mobilen Einsatz kontraproduktiv wäre - da ja mobiler Traffic immer noch ziemlich teuer ist.

Wie installieren?
Einfach mit einem QR-Scanner auf den jeweiligen QR-Code halten und den Link öffnen. Anschließend läd der Browser die App herunter und man muss sie nur noch installieren.

QR-CodeQR-Code



Mehr News

»
Zurück

«